Gruppenstunden der Waldjugend

Am 13. März 1981 gründeten einige Jugendliche die Waldjugend Oberursel. Auch heute, nach 40 Jahren, engagieren die Mitglieder der Waldjugend Oberursel sich in der Jugendarbeit und der Umweltpädagogik. Wir unterstützen aktiv die Naturschutzprojekte der SDW und tragen so zur Artenvielfalt, dem Biotopenschutz aber auch der Kinder- und Jugendbildung bei. Bei wöchentlichen Gruppenstunden an unserem Vereinshaus können Kinder gemeinsam die heimische Natur entdecken und schützen, spielen und auf Zeltlagern Abenteuer erleben.

Unsere Gruppen:

Die Jung-Wölfe (4-7 Jahre) treffen sich Dienstags von 16:30 -18:00 Uhr

Die Frösche (7-13 Jahre) treffen sich Mittwochs von 16:30 – 18:30 Uhr

Von links: gemütliche Lagefeuerrunde am Vereinshaus, Vogelfutterglocken, gebaut von den Kindern der Mittwochsgruppe, Lagerfeuer bei Nacht (Fotos: A. Haas)

Bei Interesse sind wir unter waldjugend.oberursel@gmail.com erreichbar.
Auf Instagram findet ihr unter @waldjugend.oberursel weitere Fotos von unseren Treffen und Aktionen.

!!Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation sind unsere Gruppenstunden nur eingeschränkt oder gar nicht möglich. Meldet euch deshalb unbedingt vorher per Mail, damit ihr wisst, ob wir uns überhaupt treffen können!!